Bossard Kommunikation AG

Wie wir arbeiten

Ob in Marketing, Gesellschaft oder Politik, es wird immer wichtiger, Botschaften auf das Einfache zu reduzieren. Vielen fällt dies heute schwer. Das reichlich erlernte Wissen will einfliessen, Komplexes wird so noch komplizierter gemacht, und dem Einfachen haftet ohnehin der Eindruck des Simplen an.

Inzwischen sind wir schon so gescheit, dass wir immer wissen, warum etwas nicht geht. Als Kommunikations- agentur sehen wir eine entscheidende Aufgabe darin, die Fülle von Informationen in Projekten unserer Kunden auf wesentliche Kommunikation herunter zu brechen und dabei zum Kern vorzustossen. Zeitgemässes Marketing-Wissen soll sich mit gesundem Menschenverstand zu praxisgerechten, emotional erlebbaren Strategien verbinden.

Diese setzen wir kreativ unüblich in den Zielmärkten um. Mit Auftritten, Inszenierungen und Botschaften, die bei den Empfängern etwas bewegen.

Wir kennen uns aus in den verschiedenen Bereichen:

Klassische Werbung, Neue Medien, Dialog-Marketing,
PR, Ausstellungen, Events, Sponsoring. Unsere Beratung ist stets bedürfnis- und zielorientiert. Gerne bieten wir unseren Vollservice an, bei dem wir von A bis Z verantwortlich sind, von der Planung, Konzeption über die Gestaltung und Ausführung bis hin zur Abrechnung. Wir sind uns aber keineswegs zu schade, auch Einzel- und Kleinaufträge mit dem gleichen Elan auszuführen.